logo
biber

Wer hilft dem Biber?

Biberseite im Kindernetz
Im Kindernetz des SWR gibt es auch eine spannende Biberseite, und zwar in OLIs Wilde Welt.
www.kindernetz.de/oli/tierlexikon/biber/.../index.html

Biberwanderung für Kinder
Jedes Jahr machen wir für euch extra Kinderwanderungen. Und in jedem Frühjahr ist eine Biberwanderung für Kinder dabei. Findet die typischen Fraßspuren des Bibers und entdeckt seinen Lebensraum.
http://bsks.de/Veranstaltungskalender.html?lang=de

Die Abenteuer von Anne und Jan
Hallo! Ich bin Anne, ich wohne in den Niederlanden. Ich bin Jan, ich wohne in Deutschland. Zusammen haben wir viele spannende Abenteuer erlebt und Interessantes über die Natur und die Geschichte im niederländisch-deutschen Grenzgebiet zwischen den Flüssen Rhein und Maas erfahren. Wollt Ihr wissen was wir erlebt haben? Dann besucht uns im Internet!
www.net-natuur-cultuur.eu/kid/

NRW entdecken
Mit Nicki Nuss könnt ihr die Natur in ganz NRW entdecken. Nicki zeigt euch viele Seiten zum Forschen, Basteln und Spielen und er erklärt euch, wie die NRW-Stiftung die Natur schützt und pflegt.
www.nrw-entdecken.de

Im NAJUversum
Die Naturschutzjugend NAJU bietet euch in ihrem NAJUversum viele Infos und spannende Aktionen, zum Beispiel den Erlebten Frühling oder den Wettbewerb KUH-le KUH.
www.najuversum.de

Für die Fortgeschrittenen
Beim Deutschen Jugendbund für Naturbeobachtung (DJN) wird richtig geforscht. Es gibt Seminare und Workshops, oder auch mal ein Zeltlager. Dort kannst du gemeinsam mit Anderen raus in die Natur gehen, um Pflanzen und Tiere zu bestimmen und deren Lebensräume kennen zu lernen.
www.naturbeobachtung.de

Jugendliche in den Niederlanden
De Nederlandse Jeugdbond voor Natuurstudie (NJN) is een vereniging voor en door jongeren van 12 tot en met 25 jaar die het leuk vinden om de natuur in te gaan.
www.njn.nl


< zurück zur Startseite

© 2014 Biologische Station Krickenbecker Seen e. V. - Fotos: Hans-Georg Wende - Illustrationen: www.geigenmueller-buchweitz.de